Touch for Health

Touch for Health

Der amerikanische Chiropraktiker Dr. John Tie entwickelte Ende der siebziger Jahre die Kinesiologie zu einer eigenständigen Richtung weiter, dem Touch For Health (Gesundheit durch Berührung). Es ist heute die bewährteste und weltweit am meisten angewendete Form der Kinesiologie.

Bei Touch For Health werden zunächst 14 bis 42 Muskeln des Menschen auf Energiemängel und Blockaden getestet. Festgestellte Energieungleichgewichte werden dann korrigiert, harmonisiert und die Selbstheilungskräfte aktiviert. Dies geschieht durch spezielle Techniken, die zum Teil der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) entlehnt wurden. Dazu zählt die Berührung oder Massage bestimmter Punkte am Körper.

Heilpraktiker Rainer Schetelich bei der Behandlung

Anwendungsgebiete von Touch For Health:

    • Stress und Überforderung im Alltag, Schule und Beruf
    • Emotionale Themen und Belastungen
    • Ungelöste emotionale Konflikte aus der Kindheit
    • Lernschwierigkeiten und Prüfungsängste
    • Erschöpfung
    • Schlafstörungen
    • Förderung von Heilungsprozessen bei körperlichen Beschwerden, Schmerzen, Muskelverspannungen

Da man den Patienten bei Touch For Health durch eine festgelegte Abfolge von Muskeltests und einfache, aber hoch wirksame Korrekturmöglichkeiten für die festgestellten Energieungleichgewichte führt, eignet es sich besonders gut für Patienten, die bisher noch keinen Kontakt zur Kinesiologie hatten.

Schauen Sie sich auch gern die weiteren Kinesiologie-Richtungen an, die ich anbiete.

Kontakt

Praxis für Klassische Homöopathie und Kinesiologie

Am Ratsteich 21
23909 Ratzeburg

Tel. 04541/85 91 98
Fax 04541/85 91 91

praxis@schetelich-homoeopathie.de

2023 alle Rechte ©: Praxis für Klassische Homöopathie und Kinesiologie, Rainer Schetelich